pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 99    97 
Also, ihr leutz da draußen ^^ ich bräuchte eure hilfe ;_;

ich würde gerne folgende sätze, eher wörter auf arabisch übersetzt haben, wenn es geht. also, arabisches schriftbild.

"Vertrauen"

"Jeanette"

und

"Murat"

~
schön wär's auch, wenn ich ma ne seite kriegen könnte, wo ich mir arabische schrift in word mache kann... hab zwar gegoogelt is aba nix bei rausgekommen ;_;

okay, danke im vorraus, eure jay!!!
11434857 Antworten ...
 
Name
Hallo und guten Morgen

Ich habe eine Frage. Gibt es den Namen Hani im Arabischen? Wenn ja, ist es ein Männername und bedeutet er etwas?
Tantchen dankt euch vielmals!
11421999 Antworten ...
Sabah al khir (guten morgen) Tante Trudi :-)

ja Hani ist ein männlicher Name und bedeutet "Happy"

siehe http://www.ummah.net/family/masc.html#H

wa salam
11425791 Antworten ...
Vielen Dank nounou!
11426377 Antworten ...
ahlan ya Nounou,

bist du zufällig noch online? Wenn ja sag bitte kurz bescheid, ich hätte eine ganz kleine bitte an dich (sms auf arabisch)... danke vorab, wa salam

Cristina
11429950 Antworten ...
salam cristina, ja bin online...kannst mir ja ne private nachrichten schreiben! wa salam
11430823 Antworten ...
gibst du mir dann bitte deine e-mail adresse? es sind wirklich nur 2 sätze, die möchte ich aber nicht hier schreiben... vielen dank vorab
Cristina
11431249 Antworten ...
miss_noura (at) gmx.de
11431321 Antworten ...
tausend dank, habe dir gerade eine mail geschickt.
Yallah bye
11431930 Antworten ...
 
hallo erstmal!
ich wollt nur fragen ob mir jemand meinen namen Meriam in die arabische schrift übersetzen kann....und wollt noch fragen ob jemand weiß ob er eine bedeutung hat...
also schon mal vielen dank im voraus...
Greetz an alle
11418155 Antworten ...
 
Übersetzung
Hallo, kann mir bitte einer die Übersetzung von meinem Namen: "johanna" in großer Schrift geben oder per E-mail zuschicken?
Wär echt total lieb!
Ciao
Mfg Johanna
11410098 Antworten ...
عيوهانا ich würds so schreiben...
11417193 Antworten ...
Ich würd's ohne das ³ain vorne schreiben... also nur يوهانا oder يوهانة. Sonst würde man's ja vorne als "Iu-", statt als "Yu-" aussprechen.

Grüßle,
- André
11444310 Antworten ...
salam,

ja ok einverstanden André :-) ich war mir sowieso net mehr so sicher.

wa salam
11465601 Antworten ...
يوها نا schreibt man so, die Schwester hat sich anscheinend vertippt!
19378587 Antworten ...
 
Name
Könnt ihr mir bitte den namen "Armin" auf arabisch schreiben? wäre wirklich nett

danke, armin
11408985 Antworten ...
mein Vorschlag :
عارمين
11417151 Antworten ...
 
salam alaikum, dachte mir da hier ja so viele gerne arabisch mögen, wär es cool wenn ihr ein paar islamische/arabische Redewendungen kennenlernt :
Zusammengestellt von Fahima / Deutsch von Umm Bilal

بسم الله الرحمن الرحيم Bismi-llahi ar-rahmani ar-rahim (im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

آمين aamin ("Oh Allah, bitte erhoere mein (Bitt)Gebet")

أعذ بالله a'udsu bi-llah (ich nehme Zuflucht bei Allah)

أعذ بالله م
11404743 Antworten ...
Habibte maschaallah,das hast du sehr schön gemacht:-)
Möge Allah dir das Gute geben!Allah u biki...
Wa salam Effenie
11409107 Antworten ...
Ahlan ya Nounou,
Vielen Dank für alles, echt lieb von dir, dass du dir so viel zeit "für uns" nimmst:-)
Siehe auch meinen anderen Beitrag.
Wenn du hilfe für italienisch benötigen solltest, findest du mich dort im forum :-)
nochmal layla saeda, yallah bye
11413012 Antworten ...
جزك الله خيرًا jazak(i) Allahu chairan (grob uebersetzt: "moege Allah dich mit gutem belohnen", sagt man als dank, wenn jemand etwas gutes fuer dich tut)

بركة الله
11417072 Antworten ...
salam lieber bruder liebe schwester...
ich bin sooo erstaunt das wollte ich alllleesss mal fagen und nun hast du mir alles in einem beantwortet MashAllah MashAllah :)
ich habe nämlich mit libanesischen freunden kontakt vondaher kenne ich einige Wörter nicht :(
aber Dank dir schon , danke danke nochmals
Friede sei mit euch ;)
muslima
11520332 Antworten ...
salam
ich habe da doch noch was vergessen und zwar
heißt Jazzakhallah jetzt möge Gott dich belohnen;oder wie ?!
und Khaire heißt Gesund oder wie?!
wäre für anr´tworten sehr dankbar:)
ihr seid echt ein super team MashAllah weiter so , da hab ich ja ein super forum gefunden!!!;)
wa salam muslima
11520643 Antworten ...
Gazaky Allah koll 5ayr
18640811 Antworten ...
 
und was heißt bitte hayatee??? danke vielmals, andrea
11396477 Antworten ...
hayatee = mein Leben

inta/i hayatii = du bist mein Leben
11404433 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken