Das ist die Antwort auf Beitrag 19953749

Ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Am besten geduldest du dich noch ein halbes Jahr und dann setzt du ihn vor der Wahl.
Entweder er stellt dich dann seinen Eltern vor und ihr vereinbart eine lockere Verlobung. Das bedeutet allerdings alle wüßten, dass ihr zusammen seit und irgendwann mal heiraten wollt, was auch nicht gleich sein muss. Aber seine Eltern dürfen dann nicht wissen, dass ihr mit einander Geschlechtsverkehr habt, denn es wäre ja dann eine Sünde!
Ihr könntet dann solange warten bis er das Geld für eine Hochzeit sich leisten kann. Und nach einem Jahr solltet ihr schon wissen ob ihr miteinander klar kommt oder nicht bzw. du mit seiner Kultur und Religion.
Dass du den muslemischen Glauben annehmen musst ist ja klar, denn sonst dürftest du von seinen Eltern aus gar nicht mit ihm zusammen sein. Aber das ist wohl eher kein Problem, oder?
Aber noch eine andere frage: Fühlst du dich schon für eine Hochzeit bereit? Willst du so früh anfangen eine Familie zu gründen?
Denn eine Heirat bedeutet für die Familie auch gleich Kinder haben nach kurzester Zeit.

zur Forumseite
Salam Nazanin,
danke für deine Antwort:-)
ja vielleicht ist das die beste Lösung, was du vorschlägst. Ein weiteres halbes Jahr werde ich mich noch gedulden können. Wie lange ist denn die übliche Zeit, die man wartet, bis man nach dieser Verlobung heiratet?
Nein, eigentlich habe ich nicht vor, eine Familie zu gründen, bevor ich meinen Universitätsabschluss habe.
Bis zu meinem Bachelor dauert es zwar nur noch ein Jahr, aber ich möchte danach noch weiter studieren. Er wird auch noch einige Zeit studieren, was natürlich auch bedeutet, dass es noch etwas dauern wird, bis er sich eine Hochzeit leisten kann.Aber ich denke ggf. würden ihn seine Eltern finanziell unterstützen, wenn die das ganze erst einmal akzeptierten.
Das stimmt, nach einem halben Jahr sollte man wissen, ob man mit der Kultur,Religion,den Traditionen,etc. zurecht kommt. So wie er lebt, kann ich sehr gut leben, ich mag seine Art, wie er lebt.Allerdings kann ich ja nicht beurteilen, wie das Leben mit seiner Familie aussieht, da mir diese Facette ja bisher nicht gezeigt worden ist. Und bevor ich mich weiter an ihn binde, das heisst mich mit ihm verlobe oder ähnliches, möchte ich auf jeden Fall sein Umfeld kennenlernen. Er erzählt zwar immer viel von den Eltern,aber das ist ja etwas anderes, als wenn man sich selbst ein Bild macht.
Ich hoffe, dass sich letztendlich irgendwie alles zum guten wendet, wie auch immer es ausgeht.

zur Forumseite