Allerdings glaube ich eher, dass das größte Problem für seine Eltern wäre, dass er generell eine Freundin hat.
Also selbst wenn er mit einer muslimischen Frau zusammen wäre, würde das nichts daran ändern, dass er vor der Ehe Kontakt zu einer Frau hat, was die Religion ja untersagt.
Um es ihm einfacher zu machen, da er auch gläubig ist, bin ich dogar eine Zeitehe mit ihm eingegangen, da er ein schlechtes Gewissen hatte, ohne diese zeitehe mit mir zusammen zu sein, da dies ja eine Sünde darstellt.
Mein Freund ist der Meinung, selbst wenn seine Eltern mich akzeptierten, würden sie verlangen, dass ich konvertieren würde und ihn heirate.
Und das kann ich im Moment einfach nicht leisten, da ich erst 20 Jahre alt bin und mich für eine Ehe noch zu jung fühle, erst recht wenn ich nicht weiss, ob ich auf Dauer mit seiner Kultur zurecht komme.
Denn für mich macht die Beziehung dann irgendwie keinen Sinn mehr, wenn ich weiss, dass ich mich irgendwann von ihm trennen muss, weil eir keine gemeinsame Zukunft haben dürfen.
Ich könnte mir darüber hinaus auch gar nicht vorstellen, mit ihm nur befreundet zu sein, denn ich möchte ihn ja als Partner haben und könnte es nicht ertragen, einfach nur eine platonische Beziehung zu ihm zu haben, wenn er wohlmöglich auch noch eine andere Frau heiratet.