Liebe Nazanin.Es ist super,dass ich deine Seite gefunden habe,dafuer ein riesenkompliment.
Ich wollte dich fragen was du davon haltest,wenn ich in den iran gehe zum heiraten,denn das liebe gute schweizerlaendle will meinen freund ausschaffen,den ich seit 2jahren kenne und liebe..
ich kann dich verstehen und ich bewundere deine
starke Liebe zu ihm.
was mich pers. unsicher machen würde
ist der Gedanke, könnte ich im Iran leben.
Reicht die Liebe zu diesem Mann aus,um
mit dieser Kultur harmonieren zu können.
um ehrlich zu sein,ich hätte Angst vor diesem Schritt.
Ich denke mal, dass Du im Iran nur heiraten, aber nicht dort leben möchtest. Das wird sich kein Problem sein.
Nur an Deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob Dein Freund Dich vielleicht nur heiraten möchte, um die Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz zu bekommen.
Du kannst nie sicher sein, dass er Dich wirklich liebt und Deinetwegen heiraten möchte.
Sei vorsichtig!
Danke fuer eure Worte. Ich moechte nicht im Iran leben,nicht fuer immer,auch mein Freund sagt,es wuerde mir sicher nicht gefallen,ich wuerde mein Land schnell vermissen.Ich bin einfach am ueberlegen,ob ich im Iran mit ihm heiraten soll und danach wieder retour in die Schweiz,aber ich weiss nicht einmal,ob er nachdem heiraten einfach so,ich wuerde Familiennachzug beantragen,auch zu mir in die Schweiz kommen kann..
es ist schön, dass deine Liebe so stark ist, aber du musst etwas realistischer denken! Eine Heirat im Iran ist nicht so einfach wie du dir denkst und davon abgesehen, kann dir eh keiner garantieren ob ihr für immer zusammen bleibt oder nicht. Denn das nächste Problem wäre die Scheidung und das auch noch nach dem iranischen Recht. Macht dich mal im google schlau, du wirst sehen was ich damit meine.
Du kannst dein Freund auch in der Schweiz heiraten. Nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten, welche Wege für euch offen stehen, damit er nicht wieder zurück muss.
Handle nicht so eilig, denn sonst wirst du es später sehr bereuen!
Ich bin nicht sehr oft auf dieser Seite und darum erst so spät ein Beitrag von mir.
Ich bin Schweizerin und es ist auch in der Schweiz nicht mehr so einfach, jemanden ohne Aufenthaltsstatus zu heiraten.
Die Zivilstandsämter, wo man sich melden muss für das Eheversprechen, werden aufgefordert, jedes Aufgebot, zwischen jemandem mit Aufenthaltsbewilligung und jemandem ohne Aufenthaltsbewilligung zu melden. Wenn die Leute dann zu einem Termin, zwecks Heirat, beim Zivilstandsamt erscheinen, erscheint dann eben auch die Polizei, um denjenigen ohne Aufenthaltsbewilligung zu verhaften und ins Gefängnis zu stecken. Sollte derjenige aus einem Land mit Auslieferungsvertrag kommen, wird er ohne Einverständnis in sein Land zurückgeschafft, wenn nötig, gefesselt. Bei Leuten aus dem Iran, wird einfach Druck gemacht, aber aus der Schweiz können sie im Moment nicht in den Iran zurückgeschafft werden, ohne Einverständnis. Soviel dass er ausgeschafft wird.
Wenn er allerdings wegen Problemen im Iran in die Schweiz gekommen ist, wage ich zu bezweifeln, dass er einfach in den iran zurück kann. Wenn er den Iran ohne Einverständnis verlassen hat, bekommt er dort auch noch Schwierigkeiten, die dann allerdings grösser sein dürften als die Schwierigkeiten die er jetzt hier hat. Hier könnt ihr euch wenigstens sehen und Zeit miteinander verbringen. Je nach Kanton, wo ihr wohnt, ist es besser oder schlimmer. Es gibt auch in jedem Kanton Stellen für eine Beratung. Wenn es dann schwieriger wird, solltet ihr einen Anwalt nehmen.