als Redakteur der österreichischen "Barbara Karlich Show" stecke ich gerade in den Vorbereitungen zu einer Sendung, die sich dem Thema Fernbeziehung annimmt. Für die Sendung suche ich nun nach Paaren, die aktuell eine Fernbeziehung führen und über mögliche Vorteile aber auch den damit verbundenen Schwierigkeiten erzählen wollen. Denn während die einen so bald als möglich zusammenziehen möchten, sind andere Paare wiederum gar nicht mal so unzufrieden, dass man sich nicht täglich sieht. Immerhin erlebt man in diesem Fall die gemeinsame Zeit noch intensiver. Vielleicht hat ja jemand von euch die große Liebe im Urlaub kennengelernt und ist erst seit wenigen Wochen mit dem Thema konfrontiert?
Sollte jemand von euch offen für neue Erfahrungen sein, meldet euch bitte - ganz unverbindlich - per email bei mir unter r.milich (at) talk-tv.at oder telefonisch unter 0664/4403754.
Vielen Dank und entschuldigt bitte, dass ich euer Forum für meine Anfrage "missbrauche". Andererseits hab auch ich lange Zeit eine Fernbeziehung geführt und weiß, welche ganz speziellen Herausforderungen es in diesem Fall zu meistern gilt.
Liebe Grüße aus Wien,
René
P.S. Die Sendungsaufzeichnung findet übrigens am Dienstag, den 8. September ab 15:30 in den Wiener Rosenhügel-Studios statt.
Meine Eltern führten 35 Jahre eine Fernbeziehung, denn ich bin ein Kuckucksei.
Ernährt hat uns ein Mann, den meine Mutter eben zu diesem Zweck geehelicht hatte.
Ich darf dir sagen, dass ich aus dieser Sichtweise von einer Fernbeziehung überhaupt nichts halte.
Mich hat die verquere Situation in meiner Kindheit überaus belastet, was sich wie ich denke in gewissem Maße verallgemeinern lässt.
Ich glaube, dass eine Fernbeziehung nicht gerade die Ehrlichkeit der Partner zueinander fördert, wenn sie deswegen geführt wird, damit man sich nicht täglich sieht. Es besteht die Gefahr, dass der Partner zum Spielzeug verkommt.
Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung. Meine erste große Liebe *seufz* Naja. Hielt immerhin 8 Jahre.
Warum hat es bei dir nicht geklappt? (Bei mir wars eine ganz zauberhafte kleine Asiatin...)
Österreichisches Standarddeutsch:
Als Redakteur der österreichischen "Barbara-Karlich-Schau" stecke ich gerade in den Vorbereitungen zu einer Sendung, die sich des Themas Fernbeziehung annimmt. Für die Sendung suche ich nun nach Paaren, die gegenwärtig eine Fernbeziehung führen und über mögliche Vorteile, aber auch über damit verbundenen Schwierigkeiten erzählen wollen, denn während die einen so bald als möglich zusammenziehen möchten, sind andere Paare gar nicht einmal so unzufrieden, dass man EINANDER nicht täglich sieht.