Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe ich weiß nicht weiter!
Also ich versuche es mal kurz zu halten ich bin seid ca 8Wo mit einem Iraner zusammen u eigentlich ist alles super bis sich jetzt einige unregelmäßigkeiten auftun :-(
Erstmal lebt er schon lange in Deutschland u hat einen iranischen Pass. Er hat mir einiges aus seinem Leben erszählt unter anderem hat er mehr oder weniger erwähnt das er auch schon mal verheiratet "war" mit einer perserin. Jetzt hab ich aber herausgefunden das er immer noch verheiratet ist ich habe ihn drauf angesprochen u er hat mir gesagt ja er wäre noch mit ihr verheiratet aber sie hätten schon seid fünf Jahren keinen Kontakt mehr und sie wären noch nicht geschieden wegen Ihres Visums.... ach das kann ich doch nicht glauben oder? Ich könnte seinen Freund fragen der weiß auch das sie keinen Kontakt mehr hätten usw usw.
Nun ist die Situation gerade so das er beruflich anscheinend im Ausland ist aber er spricht von einem anderen Land als seine Tel-Vorwahl mir anzeigt wenn er mich anruft! Das ist nämlich die Tel.- Vorwahl auf dem Iran.... Er meldet sich aber fast täglich bei mir und wir wollen eigentlich zusammen ziehen das heißt ich würde in die Stadt in der schon seid 10 Jahren lebt ziehen hier in Deutschland... Ich weiß echt nicht was ich von der GEschichte halten soll und ich werde wahnsinnig ich habe so eine angst mich zu verlaufen! Er ist aber auch schon einmal wieder hier gewesen zwischendurch mit der Begründung er musste beruflich hier bei seiner Fa. was erledigen und war dann auch noch fast 300km zu mir nach Hause gekommen (er hasst meine Stadt in der ich Lebe) um mich für 3 Tage zu besuchen...
Wie ist das kann ich ihm das glauben das er keinen Kontakt mehr zu seiner Frau hat??? Was haltet ihr von der Geschichte? Ich hoffe ihr schreib mir eure GEdanken dazu DANKE

zur Forumseite
Hallo Claudia!

Beruhige Dich! Natürlich kann dir das keiner 100 % sagen ob es wahr oder gelogen ist. Es kann schon sein, dass er noch verheiratet ist und aber keinen Kontakt zu rihr hat. Solche Fälle gibt es genügend.

Ich an deiner Stelle würde erst alles abwarten. Nicht so schnell zusammen ziehen. Ih aber das auch nicht anmerken lassen. Du musst immer versuchen so locker wie möglich mit ihn zu reden, damit er dir alles erzählt was du wissen willst.
Wenn du so reagierst wie jetzt, wird er aus Angst dir gar ncihts erzählen und das macht die Sache noch schlimmer.
Beobachte alles genau. Sei aber nicht zu misstrauisch, denn das ist auch keine Basis für eine Beziehung!
Frag ihn doch genau wo er sich aufhält zur Zeit. Ich weiß auch nicht wie er dich täglich anrufen kann aus dem Iran, weil zur Zeit dort ein Chaos herrscht und die meisten Handys wurden gesperrt oder Auslandsgespräche sind teilweise auch stundenlang nicht zu erreichen.
Also ein starkes Interesse scheint er wohl an dir zu haben, sonst würde er sich nicht so viel Mühe machen um dich anzurufen oder zu sehen.
Deswegen abwarten und Tee trinken und nichts überstürzen!

zur Forumseite
Hallo Nazanin!

Vielen Dank das du so schnell antwortest :-) Danke! Ja Du hast recht kommt zeit kommt rat! Er hat mich soagr mit zu seiner Mutter genommen obwohl selbst dort hing ein Bild von Ihm und seiner "nicht wirklichen" noch Ehefrau hmmmm ist alles schwer irgendwie :-( Vielleicht ist er aber ja auch im Iran bei seiner Frau man weiß es nicht und eine Antwort werde ich auch hier wohl nicht finden. Du hast mir ja zumindest schon mal geholfen indem du sagst das es solche Fälle genügend gibt!
Danke!

zur Forumseite
Sicher hat auch osita Recht! Jeder hat eine andere Einstellung und handelt und reagiert auch auf alles anders.
Und das mit dem Bild von den beiden bei seiner Mutter ist auch normal. Er war ja schließlich bis jetzt nur einmal verheiratet. Wenn er seine zweite Frau heiratet kommt das Bild sicherlich auch runter ;-)
Aber immerhin hat er dich seiner Mutter vorgestellt. Das ist nicht üblich, dass man es so schnell macht bei uns. Nur ernst gemeinte Beziehungen werden den Eltern vorgestellt.
Sei nicht so Misstrauisch. Das macht dich und eure Beziehung kaputt!
Es ist wirklich alles sehr sehr frisch bei euch. Erst nach Monaten stellst du erst fest, ob das der Mann ist mit dem du noch ein paar Monate oder Jahre zusammen bleiben möchtest. Bis dahin müsst ihr noch zusammen einiges durch machen. Ich hoffe natürlich nur Positives!

zur Forumseite
Claudia2009
Hallo Claudia,
ich habe keine Erfahrung in Beziehungen mit Iranern, aber ganz allgemein zum Thema Beziehungen möchte ich dir sagen, dass man heutzutage doch nach nur 8 Wochen noch nicht mit einem Partner zusammenziehen muss. Insbesondere dann nicht, wenn man dazu sein bisheriges Arbeits- und persönl. Umfeld aufgeben muss.
Wartet noch ein paar Monate, bis sich die Beziehung gefestigt hat, es gibt keinen Grund zur Eile.
Ist eure Liebe stark genug, wird sie auch die räumliche Distanz überstehen und 300 km sind nun nicht soooo schlimm (da hatte ich schon mehr ....).

Eine so kurze Beziehung direkt auf Misstrauen aufzubauen, ist sicherlich auch keine gute und solide Basis für die Zukunft. Entweder du klärst deine Ungewissheit (wie auch immer), weil dich die Bauchschmerzen so quälen, dass du dich immer weiter reinsteigerst, oder aber du fügst eurer Beziehung einen Schuss mehr Vertrauen hinzu und versuchst zu glauben, was dein Freund dir berichtet.

Natürlich hört und liest man viel von Scheinbeziehungen etcetc und sicher sollte man immer wachsam sein, aber man muss doch auch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Ich finde Nazanins Tipps nicht sooo gut, ehrlich gesagt. Das klingt sehr nach verdeckter Ermittlung, was ja auch ok ist, sofern du dann nachts noch gut schlafen kannst. Ihn zu beobachten heisst ja auch, sich mit dem Thema Untreue und Luege intensiv und immer auseinanderzusetzen, es immer präsent zu haben.
Und dann aber auch gleichzeitig die liebende Partnerin zu spielen, damit er nichts merkt?
Kann man das seelisch durchhalten?

Ich weiss nicht...ich favorisiere meine Version: Vertrauen und abwarten (und dann eben auch akzeptieren, was passiert) oder aber direktes und sofortiges Klären der Zweifel mit dem Risiko, dass er sich abwendet, sei es aus gekränkter Eitelkeit oder aber weil er tatsächlich gelogen hat.

Eine richtige oder falsche Verhaltensweise gibt es nicht, Claudia. Schau und überleg, welcher Typ Mensch du bist und überlege dir eine eigene "Strategie".

Viel Glueck.

zur Forumseite