ich bin seit einem halben jahr mit einem persischen Mann zusammen, und total verliebt. Wenn wir zusammen sind ist es immer wunderschön, aber sobald wir jeder allein unseren Alltag gestalten leide ich total. Er ist dann oft telefonisch nicht zu erreichen und ruft erst 1Stunde oder später zurück, und er bestimmt immer genau, wann wir uns treffen oder nicht. Manchmal können wir uns aus unwichtigen Gründen nicht sehen, aber dafür den ganzen abend miteinander telefonieren. Ich verstehe das irgendwie nicht. er verhält er sich immer so geheimnisvoll , als wolle er irgendetwas verbergen. Vielleicht spinne ich aber auch, aber ich irgendetwas macht mich immer so miißtrauisch. Hat das etwas damit zu tun, daß er Perser ist? In anderen Beziehungen ist es mir übrigens noch nie so gegangen. Liebe Nazanin, bitte antworte mir bald, ich bin so unglücklich weil ich nicht weiß wie ich sein Verhalten deuten soll. Ist er bei meinen Besuchen nur besonders höflich, weil es sich für einen Perser gehört, daß der Gast verwöhnt wird.

zur Forumseite
Hallo!

Du erzählst ihr seid zusammen! Warum soll er dich dann nur als ein Gast höflich behandeln???
Was ich raus lesen kann ist... Du bist sehr verliebt :-) er ist es sicherlich auch, aber in wie weit kann ich dir leider auch nicht sagen!
Aber würde er dich nicht mögen oder lieben, würde er sich mit dir nicht treffen oder gar so lange abends telefonieren.
Die Ursache deines Misstrauens ist, weil er sich eben so geheimnissvoll verhält, indem er nicht sofort auf deine Anrufe reagiert.
Das kann meherer Gründe haben. entweder er arbeitet, oder ist zu der Zeit mit etwas anderem beschäftigt und möchte seine Zeit für sich haben, oder will er sich einfach bei dir interessant machen? :-)
Wie du siehst, gibt es mehere Gründe dafür. Du musst vielleicht versuchen dich auch mit etwas anderem zu beschäftigen, und nicht 24 Stunden nur an ihn denken :-)
Ich weiß... es ist immer leicht gesagt, als getan. Aber glaube mir, es ist eine übungssache. Wenn du versuchst deine Zeit auch etwas für dich zu nehmen und dich miit anderen Sachen zu beschäftigen, wird dir das nicht so schwer fallen wie jetzt, warum er sich nicht oft genug meldet usw..
Außerdem solltest du versuchen mehr ihn die Freiheit zu geben dich anzurufen und nicht umgekehrt.
Bei den meisten Persern ist es so, wenn du dich zu oft meldest, machst du dich auch schnell uninteressant, denn sie wollen kämpfen. Das heißt, man darf es denen nicht so leicht machen. Immer zappeln lassen, das wirkt am besten :-) sie stehen unheimlich darauf, auch wenn sie es nie zugeben.
Er muss um dich kämpfen, und du musst dich interessanter machen indem du dich etwas zurück ziehst. Das ist immer wie ein magnet.
Du merkst es doch auch bei ihm. Er zieht sich etwas zurück und schon machst du dir tausend gedanken, und du beschäftigst dich dann die ganze Zeit nur noch um ihn, bis er sich meldet. Und genau das macht ihn auch interessant.
Würde er sich jedes mal gleich melden und würde er auf alles gleich reagieren, würde er vielleicht nicht mehr soooo interessant sein wie jetzt ;-)
Außerdem ihr seid noch nicht so lange zusammen. Es ist noch alles sehr frisch und die Beziehung und das Vertrauen wächst erst mit der Zeit.
Du kennst ihn noch zu wenig, und es fehlt noch an Vertrauen. Gib euch etwas Zeit und versuche nicht alles gleich zu wollen, und es wird alles gut!

zur Forumseite
salam nazanin,

vielen, vielen Dank für deine prompte Antwort. Okay, ab sofort werde ich mich rar machen. Kannst du mir noch etwas über das Frauenbild persischer Männer schreiben? Ist es möglich eine emanzipierte und gleichberechtigte Beziehung zu führen? Schließlich sind Männer im Iran ja mit einem ganz anderen Rollenverständnis aufgewachsen. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig für dich, daß mein Freund nicht besonders gläubig ist und schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt. Welchen Eigenschaften einer Frau wird besonderer Respekt gezollt, und womit verliert eine Frau Respekt und Ehre? Ist eine geschiedenen Frau ehrenwert? Ist es gar verwerflich mit einem persischen Mann eine intime Beziehung zu führen, ohne verheiratet zu sein? Welche Bedeutung hat die Familie, welch Rolle spielen Kinder insbesondere Töchter? Ich danke dir schon jetzt, Nazanin!
LG

zur Forumseite
salam!

Wenn dein Freund schon seit 30 Jahren hier lebt, wird er sich sicherlich schon etwas eingedeutscht haben. Perser sind lange nicht so schlimm wie du denkst :-)
Sicher kannst du auch eine gleichberechtigte Beziehung fürhren, allerdings darfst du nie vergessen, wer der chef im Haus ist :-)
Wenn eine Frau schüchtern, zurückhaltend und sehr häuslich ist wird sie meist bevorzugt. Denn schließlich sollte sie auch eine gute Mutter für seine Kinder werden. Schwiegereltern muss man sehr Respektvoll behandeln und die Geschwister und andere Familienangehörige natürlich genauso. Nie sollte man frech denen gegenüber werden, sonst herrscht Krieg zwischen deinem zukünftigen und dir!
Man sollte sich als Frau weiblich verhalten. Nicht so laut lachen, nicht unbedingt mit anderen Männern reden. Alleine zur Party gehen ist Tabu. Keine männlichen FREUNDE haben, egal wie lange man sie kennt.
Früher war es schlimm wenn eine Frau geschieden war, aber heute sieht es anders aus, weil sehr viele Ehen auch im Iran geschieden werden.
Gastfreundlich sollte man sein, und gerne Gäste um sich haben. Gut Kochen! :-)
Sauberkeit ist sehr wichtig. Manche persischen Männer helfen auch zu hause, wiederum andere nicht, aber grundsätzlich sollte es die Aufgabe einer Frau sein.
Manchmal kommen Familienangehörige (z.B. Eltern)aus dem Iran zu Besuch zu euch, und das von 1 bis zur 3 Monate. Dafür musst du verständniss haben. Jeden Tag freundlich dich um sie kümmern, denn sie werden diese Zeit mit euch 24 Stunden verbringen, dafür musst du gute Nerven haben. Jeden Tag früh aufstehen und Frühstück, Mittag und Abendessen vorbereiten.
Du kannst auch eine Beziehung vor der Ehe mit deinem Mann führen (allerdings nur hier in Europa) denn bei uns im Iran wird sowas nicht gerne gesehen.
Die größte schande ist wenn eine Frau Fremd geht, denn da verliert sie so gut wie alles. Wenn aber du mal deinen Mann beim Fremdgehen erwischst, darfst du zwar Theater machen, aber solltest es als eine gute Ehefrau verzeihen können, und die Ehe weiter führen. (So ist es leider)!
Auch Töchter können in der Familie eine große Rolle spielen. Es ist nicht immer der Sohn!
Ach.... was auch nicht so gerne gesehen wird ist... wenn die Frau älter ist als der Mann!
Getanzt auf Feten wird auch nur mit eigenem Mann und nicht mit irgend ein MANN!

zur Forumseite
Danke Nazanin du hast mir sehr geholfen!!!!

zur Forumseite
Wow! So soll eine Frau sein? Entschuldigung..."MUSS"
Da ist´s doch besser, wenn man sich als leibeigener masochisten Sklave bei einem reichen Scheich einstellen lässt... Da verdient man wenigstens noch zusätzlich gutes Geld.

Und was ist dann der Dank oder die Entlohnung für die extreme Hingabe und Mühe von dem heiligen persischen Mann den man sich geangelt hat?

a) Er streichelt zärtlich dein Kopf und sagt: "Hast du fein gemacht. Du bist eine gute Frau. Fein! Hier dein Leckerlie...mach sitz! ...AUS!...bitte nicht so gierig...feeein *streichel auf den Kopf*"

b) Du kriegst ein Stickeralbum, wo du für jede selbstlose Tat ein Sternchen ins Album kleben kannst. Bei 10 Sternchen kannst du mit deinem Mann/Freund auch am Tisch essen und kannst sogar dein Fressnapf mit auf den Tisch stellen.

Bei 20 Sternchen darst du für einen ganzen Tag frei entscheiden welches Zimmer du zuerst aufräumen kannst. (Und wenn dein Mann/Freund dazu noch einen guten Tag hat, dann löst er etwas die Fußfessel :D)

Und bei ganzen 30 Sternchen darfst du sogar eine Stunde lang mit einem Sellsorger telefonieren!

c) Du wirst wegen deinem tollen, vorbildlichen Verhalten von ihm und seiner Familie akzeptiert und darfst sogar etwas von deinem wertlosen Leben mit ihm verbringen, mit dem Gefühl "geliebt" zu werden.
____________________________________________

Ich mein....wer drauf steh!

Es gibt ja viele devote perversitäten Vorlieben heut zu Tage.

Ich mag alle Männer...ob nun Perser, Deutsche, Amerikaner, Iren, Franzosen... (außer Chinesen, irgendwie machen die mir Angst) ...aber trotz allem:
Wenn er mich wirklich liebt und ich mich zufälig auch liebe und wertschätze, dann soll er mich gut behandeln, mich so nehmen wie ich bin, mir meine Freiheiten lassen, sich um mich bemühen, mir meine Meinung selbst bilden lassen ob ich jemanden aus seiner Familie mag oder nicht, sehen, dass wir beide gleiche Rechte und Entscheidungsfähigkeiten haben, er sollte alles für mich tun wollen weil er es genießt mich frei und glücklich zu sehen und er sollte nieeeeemals versuchen mich wegen dem gesellschaftlichen Bild umzuändern.


Und an alle Mädels:

Hey, denkt dran ihr lebt nur einmal (im Buddismus vielleicht etwas öffters ;) )
also lebt EUER Leben, seid immer euer eigener Cheff, euer eigener Meister.

Egal wie ihr denkt ihr einen Mann liebt. Wenn er euch auch liebt, dann fühlt ihr euch frei und unbeschwehrt.
Und ja, sowas gibt es... Aber egal was: ES IST EUER LEBEN!!!

Wir sind keine Maschinen die funktionieren müssen.

Soviel zu unseren Pflichten...


...und ach ja....bevor ich´s vergesse:

Hab gerade auch einen persischen Mann an meiner Seite. Er lebt erst seit 7 Jahren hier und seine Eltern sind in Iran. Sein guter Vati ist da in der Politik tätig ( oi oi oi), aber komischerweise, irgendwie auf eine völlig gestörke, kranke, perverse Art und Weise läufts genau so wie´s ich gerne hätte. Sollte er doch plötzlich eines schönen Vollmondabends sich in einen sadistischen Vollblutsperser verwandeln...dann werde ich schneller von ihm davon rennen als es Forrest Gump je schaffen könnte ;)

zur Forumseite