Hallo!
Ich brauche keine übersetzung, sondern eher einen rat.
Am Samstag werde ich meinen Iranischen Freund heiraten(aber nur iranisch). Er lebet schon sein leben lang in deutschland und da denkt man doch, dass er doch nicht so ganz die iranische kultur haben. Wobei ich es ja toll finde. Bin auch nicht so typisch deutsch wird es mir immer gesagt. Ich weiss was tarof ist und versuche auch sonst sehr höfflich zusein.
Je näher dieser Termin kommt desto öfter streiten wir. Ich bin sehr temperamentvoll. Er leider auch.
Seine Familie ist eigentlich ganz ok, die machen sehr oft dumme sachen und regen mich auch oft auf, aber im großen und ganzen sind die ganz ok. Leider finde ich, dass sie nicht sehr intelligent sind. Ich sage ja nicht, dass ich oder meine familie besser sind, aber wir haben andere werte als die. Z.B. steht bei uns bildung an erster stelle. Bei dennen hat die schwester gerade so ihr abi per abendschule nach geholt. Ach eigentlich ist das aber nicht mein problem wobei ich für mich seit unserem letzten streit entschieden habe, keinen kontakt mehr zu pflegen. Bis jetzt habe ich mich um alles für diese Familie gekümmert. Ich habe alle einkäufe gemacht einfach hilfe geleistet wo ich nur konnte.
Mein eigentliches problem ist, da wir beide scheidungskinder sind habe ich große angst, dass es uns auch passiert. Das wäre das letzte was ich will. Ich gebe zu, ich bin nicht ganz unschuldig, aber er ist so träge. Alles muss ich machen, ich muss hinter allem her laufen und er wirft mir dann tatsächlich vor, ich würde die wohnung ja ncih sauber halten, weil ich immer unterwegs bin. Wir sind beide berufstätig und nur selten zuhause.
Ich finde so kinderreien wie es ist vorbei oder wir sollten die hochzeit absagen nur weil man gerade etwas diskutiert total bescheuert. Habe es ihm auch zig mal gesagt. Gestern hat er es wieder mal gesagt. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte auch nicht so leben. Ich war zwar schuld, dass wir uns gestritten haben, aber das geht doch trotzdem nicht, oder? Was soll ich machen? Soll ich mich trennen? Oder soll ich drüber stehen und mich immer ärgern. Ich bin am verzweifeln. Hilfe!!!!

zur Forumseite
Hallo baghali!
Es ist natürlich sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man euch beiden nicht kennt.
Sind das denn wirklich Zweifel an der Beziehung oder doch eher wie man sagt "kalte Füsse" ?
Natürlich ist es kindisch mit "es ist aus" zu drohen, denn Streit gehört in fast jede Beziehung. Immerhin treffen zwei Persönlichkeiten aufeinander, die andere Erfahrungen, andere Meinungen und Sichtweisen haben. Es ist halt nur wichtig, dass man Streitereien "vernünftig" klärt und den anderen mit Respekt begegnet. "Richtiges Streiten" gibt es nicht, aber man sollte den anderen nicht verletzen.
Ob ihr beide Scheidungskinder seid oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Warum sollte das ein Problem sein?
Ob du drüber stehen solltest? Wie oft willst du denn drüber stehen? Ärger runter schlucken bringt nichts, denn irgendwann reicht eine Kleinigkeit um zu platzen. Du solltest es klären....immerhin ist bald Samstag. Vielleicht setzt ihr euch beiden ruhig zusammen und unterhaltet euch über eure Probleme.
Gruß

zur Forumseite
danke für deine nachricht.
ich habe im persisch forum was dazu geschrieben.

zur Forumseite
Hallo baghali,

ich denke ähnlich wie (at) lilli83. Ich wollte dir aber trotzdem raten auf jeden Fallmit der Hochzeit zu warten. Iranisch zu heiraten ist einfach, aber nach dem iranischen recht sich irgendwann mal scheiden zu lassen ist sehr schwierig für eine Frau. Das hat auch dann nichts damit zutun wie lange dein Mann in Deutschland ist und wie er eingestellt ist.
Das sind dann Gesetze die ziemlich hart sind.
Warte doch erstmal ein weilchen.
Klärt in ruhe wieder alles. Es scheint, dass ihr beide nicht bereit dafür seid. Wenn alle großen Probleme aus der Welt geschafft wurde, könnt ihr dannheiraten, aber am besten Standesamtlich und nicht nach dem iranischen Gesetzt!!!
Ich hoffe für euch das alles gut geht. Man denkt ja auch nie vorher nach wenn man heiratet, dass man sich auch irgendwann scheiden lassen wird. Man heiratet auch nicht um sich scheiden zu lassen.
Aber trotzdem gibt es sehr viele Ehen die aus irgendwelchen gründen Tag täglich geschieden werden. Das bedeutet, man sollte immer auf Nummer sicher gehen, bevor man diesen Schritt eingeht!
Viel Glück!

zur Forumseite