liebe Nazanin, meine Name ist bin 29 und komme aus dem Libanon- seit fast fünf Jahren bin ich mit einem Iraner zusammen.
In dieser Zeit gab es es eine 4-5 monatige Trennung aber es stand fest, dass diese nur auf eine kuze Zeit reduziert war, um nicht bei einer radikalen Trennung mögliche Fehlentscheidungen zu fällen.
In der Zeit wollte man sich über die Beziehung, Probleme ect klar werden - andere Treffen war ok aber kein fremder körperlicher Kontakt.
Während der Trennung (nach ca. 2 Wochen) war ich nochmal in seiner Wohnung und ich fand eine Rechnung einer Weissgoldkette im Wert von 1000€ - Ich war sauer aber ich schwieg.
Nach einer Woche sprach ich das Thema an- nur das mit der Kette und er meinte sie sei eigentlich für mich aber nach der Trennung brachte er sie zurück - konnte ich auch verstehen.
In der Zeit der Trennung war er mit einem Mädel auch Iranerin, die er seit der Kindheit kennt öffters auf Partys gesehen auch eng umschlungen was nicht seine Art ist.
Ich habe ihm unterstellt warum sie nach paar Treffen so ein Geschenk bekommt was ich nichtmal bekommen habe und das nach all den Jahren.
Es geht dabei nicht um den materiellen Wert sondern vielmehr, um die Symbolik.(Jede Frau versteht wie das schmerzt).
Er stritt es ab und schwor, dass es ein geordertes Stück war was er in den Iran seiner Kusine mitbringen sollte.
Ich hielt daran fest, da er mir sein wort gegeben hat und mir dabei in die Augen sah- wie gesagt ich 29 und nicht naiv- und 5 jahre mit ihm zusammen- dachte ich.
Der Grund warum er mir das nicht direkt erzählte war angeblich der, dass nach der Trennung und dem "betrügerischem Gerede" der Anderen- Angst hatte ich würde ihm das nicht glauben- daher die kleine Notlüge es sei eigentlich für mich.
Dazu ist zu sagen das ich damals geschworen habe, dass wenn ich erfahre das er mich diesbezüglich belogen hat alles aus sei, denn ich habe ihm die Chance gegeben es mir zusagen habe es ja selber fromuliert er hätte es nur bejahen müssen.
Ich denke das da mehr war aber ich kann es nicht beweisen- genauso wie mit der Kette ich habe die Schwester ja nicht damit gesehen.
Ich könnte wieder ausflippen denn es ist ein Jahr her mit der Trennung- wir sind seit einem ca. Jahr wieder zusammen und jetzt kommt die ganze Sache raus.
Ich bin so durcheinander, dass ich nicht weiss ob ich ihn damit konfrontieren soll oder nicht - aber es frisst mich innerlich auf.
und er hat mir nach dieser ganzen Gesichte immer gesagt ich solle mich schämen das ich ihm unterstellt habe für sie soviel Geld auszugben und bis vor kurzen habe ich mich dann auch geschämt.