Hallo
Hallo!

Also Deine Homepage ist total super! Gratulation! Finde ich toll, dass du sovielen Menschen Ratschläge gibst, sie tröstest usw. Bist Du eigentlich psychologisch ausgebildet? Es sieht so aus, weil Du so fachmännische Ratschläge gibst.

Also kurz zu mir, Deine vielen Ratschläge haben mir auch sehr geholfen, in meiner Ansicht bestätigt zu sein.

Ich bin Österreicherin und habe vor einigen Jahren einen Iraner kennengelernt. War eigentlich nur reine Freundschaft, anfangs haben wir nur immer wieder geredet, wenn ich ihn gesehen habe, später ist Freundschaft geworden. Ich fand ihn immer sehr lustig. Jedenfalls hat er mir erst nach 1 Jahr gesagt, dass er verheiratet ist. Ich wollte ihn ja nicht als Freund oder so, kam für mich nicht in Frage, aber ich war schon verwundert, dass er mit mir so herumscherzt, wenn er doch eh gebunden ist. Das hat mir schon sehr weh getan, trotzdem konnte ich ihn nie vergessen, weil er mir so gut getan hat.

Er hat dann immer mehr mit mir geflirtet, das hat aber schon lange gedauert, dass er damit begonnen hat, somit habe ich es nicht wirklich gleich registriert, war irgendwie alles schleichend. Und irgendwann waren meine Emotionen total für ihn, mein Herz eben. Blöde Sache. Er hat sich immer wieder mit kleineren Geschenken bei mir eingeschmeichelt. Das tat natürlich gut. Hatte immer wieder erwähnt, dass es ihm zu Hause nicht gut geht, dass es keine Ehe sei etc. Bis ich ihm das nach langer Zeit dann geglaubt hatte, er war so hartnäckig. Ich war 3 Jahre ca. schon mißtrauisch diesbezüglich. Irgendwann habe ich es zugelassen, dass er mir bißchen näher kommt, das war ein Fehler, war nichts Großartiges, aber ich hatte ihn einfach gern.

Später kam immer wieder dann doch heraus, dass er pünktlich bei seiner Familie sein muss. Das hat mich immer mehr nachdenklich gemacht, dass auf einmal doch großer Wert auf seine Familie gelegt wird nach dem jahrelangen Mäckern. Verstehe einer die Männer. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, weil ich eh nichts zugelassen habe, da er doch verheiratet ist, aber hartnäckig sind die schon und was der mir für GEschichten immer erzählt hat, echt ein Märchenerzähler. Mich kränkt das momentan sehr, dass ich so naif war, aber das war das letzte Mal. Ich wollte eigentlich nur nett sein und ihm zuhören, aber dass das so ausgenützt wird. Das ist echt traurig. Jetzt weiß er nichts mehr davon, dass er nichts davon erzählt hatte, dass er verheiratet ist und dass es doch immer so mühsam zu Hause war. Man kommt sich blöd da, dass man nun eigentlich der Verlierer ist. Die vielen GEschenke wozu die da waren, weiß niemand, aber man wird emotionell so gefangen auf einmal, wo man denkt man hat den Überblick. Ich habe immer gesagt, er solle doch mit seiner Frau reden und so weiter, mich hat das nicht interessiert, dass er blöd redet über sie, aber jetzt auf einmal, wo ich netter zu ihm war, weiß er wo er hin gehört. So was kotzt mich so an, solche Lügen. Wenn einer ständig wieder holt wie schrecklich es zu Hause ist, glaubt man es irgendwann halt. Somit sollte man mit solchen Menschen, die soviel quatschen gar nichts reden, es war wie Gehirnwäsche.

Ich muss mich jetzt mit Verstand davon abwenden, weil sonst kapiert man gar nichts mehr. Er wollte weiterhin Freundschaft, wo er machen kann was er will, wann er Lust hat, anzurufen, ich kann ihn schwer erreichen, weil er nie Zeit hat. Das ist mir zu blöd geworden, was soll so eine Freundschaft sein. Es hat mir geholfen, dass Du geschrieben hast, die Ehefrau würde ausrasten, wenn sie von einer Frauenfreundschaft wüßte und dass die sehr temperamentvoll sind. Dass hatte ich mir auch immer gedacht, aber dann verbannt den Gedanken. Es ist wirklich schwer manchmal seine Gefühle zu verbannen, besonders, wenn es noch total neutral alles ist und man sich einfach gut versteht und nicht weiß, dass einer verheiratet ist. Traurig.

Ich habe von 2 Enttäuschungen mit orientalischen Männern endgültig genug. Wir sind grundverschieden. Mir kommt das echt mittelalterlich vor, welchen Hintergrund die haben. Wir sind ja von der Emanzipation weit voraus, irgendwie verrückt, das alles wieder rückgängig zu machen.

Und er dreht und wendet alles, wie er es braucht, dass er danach auch nicht mehr weiß, was er gesagt hat. Echt mühsam, ich bin froh, wenn ich den jetzt los bin.

Aber danke, Deine Kommentare haben mir geholfen, das alles noch klarer zu sehen mit der Mentalität. Scheinbar hat er sowieso auch eine schlechte Meinung von mir innerlich, weil ich dann doch mal nachgegeben habe und er mich geküßt hat, das wars. Ich hatte ihn immer von mir fern gehalten. Bin froh, so einen Lügner nicht als Mann zu haben. Seine Frau tut mir leid, aber wer weiß, vielleicht ist sie ja total zufrieden mit ihm und auch er und das ganze war ein Schauspiel für mich.

Also ich wünsche allen noch viel Glück mit den iranischen Männern. Aber das mit Betrügen, davon bin ich schon überzeugt, dass da viele nicht abgeneigt sind, habe ich selbst mitbekommen und hat ein Freund von ihm auch mit mir probiert, der eine Frau auch hat. Aber ich habe da abgelehnt natürlich.

Alles Liebe
Hanna

zur Forumseite
Re: Hallo
Liebe Hanna,

es freut mich, dass meine Ratschläge auch dir geholfen haben. Ich bin leider keine Psychologin, habe mich aber Jahre lang mit Menschen und Partnerschaften beschäftigt (Hobby-Psychologin)!
Ich selbst habe viele Erfahrungen sammeln können, aber auch viele meiner Freunde und bekannte habe ich erlebt, wie auch sie ihre erfahrungen machten.
Es ist immer ganz Interessant dass sich viele Geschichten ähneln, und meist auch gleich enden.
Du sagst, verstehe einmal die Männer :-) aber auch die Frauen sind heut zu tage leider auch nicht viel anders geworden.
Natürlich verallgeminern wir nie alle Männer und auch nie alle Frauen, denn dazwischen gibt es auch gute :-) Ok. ich gebe zu, die zu finden ist eine harte Arbeit, aber wenn man es gefunden hat, weiß man meistens was man hat.

Das Thema mit verheirateten Männern ist immer sehr lang :-)
Immer sind die meisten am meckern, weil sie meinen zu Hause geht es ihnen schlecht. Aber dann frage ich mich, warum ziehen sie nicht aus? :-)
Weil es ihnen dort doch nciht so schlecht geht.
Aber Dumm sind sie auf jeden Fall nicht. Denn auch Männer reden mit einander und tauschen ihre Erfahrungen aus. Wenn der Kumpel berichtet wie er die schöne schlanke Blondine gestern Nacht im Bett hatte, da fangen doch die anderen Männer gleich mit an zu sabbern :-)
Männer eben (meist Hormonell gesteuert) :))
Aber das ist nun mal unsere Natur, und genau wie in den wilden Wäldern wo sich einige Rehe und kleintiere schützen müssen vor Löwen und andere wilde Tiere, genauso müssen wir Frauen uns schützen vor solchen Männern, um nicht mit einem gebrochenen Herz da zu sitzen und um zu sagen, warum hab ich das alles zugelassen.

Meistens sind die Geschichten der verheirateten Männern gleich. Ich und meine Frau haben uns nichts mehr zu sagen. Wir sehen uns kaum. Wir unternehmen kaum was und SEX gibt es schon gar nicht mehr in unsere Ehe.
Das mag ja so halbwegs auch richtig sein. Z.B: sie sehen sich nicht, weil beide voll Berufstätig sind. Wie sollen sie sich auch viel zu erzählen haben, wenn sie sich kaum sehen? Und wie sollen sie SEX haben, wenn sie z.B. Tagsüber arbeitet und er Nachtschicht hat :-)
Also ist doch ein bißchen Wahrheit dran :))
Aber die ganze Wahrheit sieht anders aus.
Sie haben ihre Familie, und die wollen sie auch nie verlassen, weil sie ihnen sicherheit bietet. Das was sie haben, kennen sie, aber das was sie bekommen, kennen sie nicht. Und da sie sowieso nicht so gerne Risiken eingehen können, weil sie meist leider zu FEIGE sind, belassen sie das ganze auf einen Flirt, eine Affaire.
Viele verheiratete Männer behaupten auch, mehr SEX haben zu wollen als ihre Frauen. Ich meine aber, es gibt auch viele Frauen die mehr SEX haben wollen als ihre Männer, und trotzdem nicht Fremd gehen.
Ich meine auch die Männer sollten sich mal gedanken machen, warum ihre Frauen nicht mehr so gerne Sex mit ihnen haben wollen!?
Ich meine wenn die Männer bei ihre Frauen genauso im Bett abgehen würden mit einer Viagra wie bei ihren geliebten, würden ihre Frauen bestimmt auch glücklicher sein, und wahrscheinlich auch öfters mal ihre bedürfnisse zeigen. Oder genauso mit kleinen Geschenken! Das machen die Männer meist auch nur am Anfang und irgendwann lässt das alles nach und es gibt nur noch einen Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenk.
Für uns Frauen kann sowas schnell langweilig werden. Wenn die Ehemänner ihre Frauen genauso beschenken würden, wie ihre geliebten, dann würden sie sicherlich auch glücklicher sein, und ihren Männern mehr LIEBE schenken.
Ich kann davon Bücher schreiben :-)

EINS SOLLTET IHR EUCH IMMER MERKEN: LASST DIE FINGER VON VERHEIRATETEN MÄNNERN! ES GIBT KEINE AUSNAHMEN, UND WENN... DANN SOLLTEN SIE ALS SINGLE ZU EUCH KOMMEN; UND IHRE LIEBESERKLÄRUNG MACHEN! (sich zuerst trennen, dann weiter machen).

zur Forumseite
Re: Hallo
Hallo Nazanin!

Danke für Dein ausführliches Mail! Ja, da hast Du recht, Hände weg von Verheirateten, egal was die sagen, am besten die Ohren zuhalten, das ist schon ein schlechter Beginn mit Lügen. Aber man muss leider manchmal vorher naif sein und anhand seiner eigenen Fehler lernen. Ich dachte nie, dass mir auch so was Blödes mal passiert. Es geht mir schon besser, weil das erst paar Tage her das alles ist und ich die Notbremse ziehen mußte, wurde mir zu viel Emotionelles, eigentlich eh nur von meiner Seite, er macht so ein hin und her Spielchen mit mir. Manche können das ja echt gut.

Ich suche jetzt echt nur noch jemanden, der Single ist, sonst hat man den Kopf voll mit Blödsinn und keinen Platz mehr für das Wahre im Leben.

Machs gut !!!!

Lg Hanna

zur Forumseite