Das ist die Antwort auf Beitrag 18948139

Ich selbst war ca. 1 Jahr mit einem Perser zusammen, er schien von Außen sehr modern. Aber in seinem Inneren war er sehr "tempramentvoll".Mich erinnert Deine "Geschichte", dass Dein Freund Dir nicht vertraut, obwohl kein Grund zur Besorgnis besteht, an meine erste Beziehung. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder ist er krankhaft Eifersüchtig oder er projeziert sein Verhalten auf Dich. Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus beidem sein, wobei das zweite die Folge seines ständigen Misstrauens sein wird. Diese Problematik bzw. dieses Verhalten ist keine Basis für eine Beziehung. Ich kenne es selber nur zu gut, wie verletztend es ist, wenn sein Partner kein Vertrauen zu einem hat. Du kannst nicht von Deinem Freund verlangen, dass er sich ändert. Da es fast unmöglich ist, wenn er selbst nicht die Problematik wahr nimmt, sollte man seine Konsequenzen drauß ziehen. Wenn du mit der jetztigen Situation unglück bist, wird er Dich niemals glücklich machen können. Wobei ich nach meinem ersten Freund (Perser), ein zweitesmal mit einem Perser eine Beziehung eingegangen war und er war das totale Gegenteil sehr westlich vom Verhalten und seinem Denken, deutscher ging es nicht:) Er wollte nur das beste für mich. Denn Eifersucht, wie ich es in der ersten Beziehung vorgefunden hatte, ist etwas wunderschönes..bis zu einem gewissen Punkt ab diesem ist die Eifersucht reiner Egoismus. Ich möche Dir keinen falschen Rat geben aber es wird sich niemals was an der Situation ändern. Es muss etwas passieren, damit eine Veränderung stattfinden kann. Da es meine erste Beziehung war, hat diese mich sehr geprägt und ich musste feststellen dass ich in der zweiten Beziehung genau das Fehlverhalten, welches zum scheitern in der ersten Beziehung führte, ich in der zweiten Beziehung selbst an den Tag legte. Und nun bin ich diejenige..Bevor ich hätte meinen Mann unglücklich gemacht, trennte ich mich, denn dieses Verhalten hätte auf Dauer nicht nur unsere Beziehung kaputt gemacht, sondern auch die Personen die auf beiden Seiten der Beziehung sich Gegenüber stehen.


In Persien steht die Familie an allererster Stelle!!!
Danach kommt alles andere und Du!


hodacves:)

zur Forumseite
Leider muss ich dir in deiner Antwort vollkommen wiedersprechen. Erstens ich bin seine Familie, sein Zuhause seine Liebe. Ich bin ein teil von seiner Familie und stehe nicht hinten an. Er tut mehr für mich als für seine Mutter. Der Gedanke mich für immer zu verlieren hat gereicht um sich zu ändern um einzusehen was ihm wichtig ist. Sein Vertauen ist mittlerweile mein, da ich nie was falsches gemacht habe. Mit der Zeit sah er das ein. Ich denke das in unserem Fall die Gefühle stärker waren. Wir sind beide nicht einfach, und natürlich steckt das Südlandische sehr in ihm drin, was ich ja auch sehr liebe.
Ich sag nicht das es nicht manchal noch schwierig ist und ich ihn erst wieder auf den Weg führen muss, der nicht nur mit nehmen zu tun hat, aber es funktioniert und wir sind glücklich. Es hat seine Zeit gebraucht, vielleicht schaffst du das eines Tages auch in deiner Beziehung.

zur Forumseite