Aber in seinem Inneren war er sehr "tempramentvoll".Mich erinnert Deine "Geschichte", dass Dein Freund Dir nicht vertraut, obwohl kein Grund zur Besorgnis besteht, an meine erste Beziehung.
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder ist er krankhaft Eifersüchtig oder er projeziert sein Verhalten auf Dich.
Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus beidem sein, wobei das zweite die Folge seines ständigen Misstrauens sein wird.
Ich kenne es selber nur zu gut, wie verletztend es ist, wenn sein Partner kein Vertrauen zu einem hat.
Da es fast unmöglich ist, wenn er selbst nicht die Problematik wahr nimmt, sollte man seine Konsequenzen drauß ziehen.
Wobei ich nach meinem ersten Freund (Perser), ein zweitesmal mit einem Perser eine Beziehung eingegangen war und er war das totale Gegenteil sehr westlich vom Verhalten und seinem Denken, deutscher ging es nicht:) Er wollte nur das beste für mich.
Denn Eifersucht, wie ich es in der ersten Beziehung vorgefunden hatte, ist etwas wunderschönes..bis zu einem gewissen Punkt ab diesem ist die Eifersucht reiner Egoismus.
Da es meine erste Beziehung war, hat diese mich sehr geprägt und ich musste feststellen dass ich in der zweiten Beziehung genau das Fehlverhalten, welches zum scheitern in der ersten Beziehung führte, ich in der zweiten Beziehung selbst an den Tag legte.
Und nun bin ich diejenige..Bevor ich hätte meinen Mann unglücklich gemacht, trennte ich mich, denn dieses Verhalten hätte auf Dauer nicht nur unsere Beziehung kaputt gemacht, sondern auch die Personen die auf beiden Seiten der Beziehung sich Gegenüber stehen.
hodacves:)