Kann mir vielleicht jemand bei der Grammatik helfen, da bin ich "blutiger" Anfänger, und weiß auch gar nicht wo ich beginnen soll. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie man das am Schnellsten "begreift" bzw. lernen könnte. Danke.
Huhu...richtig...mit diesem Problem bist du NICHT allein.. neben etlichen Büchern, die in den Kursen benutzt werden finde ich diese Internetseite genial: http://www.tuerkisch-trainer.de
...guckst du .... und viel Spaß beim Lernen...
lg, die mama.
Das beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin. Vielen Dank für die Internetseite. Bei den "etlichen Bücher" - welches würdest Du mir für den Beginn empfehlen?
1. Bücherhinweise findest du hier auf der Grammatikseite...blättere einmal bissl zurück..
2. Die meisten Kurse benutzen: Türkisch für Anfänger "Güle güle" von Ersen-Rasch/Seyhan.
Frau Ersen-Rasch hat mittlerweile ein viel besseres herausgebracht (Türkisch - Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit zwei Audio-CDs zu sämtlichen Lektionen sowie mit alphabetischem Wörterverzeichnis und Übungsschlüssel im PDF-Format für 39,90€) - 'Güle güle' bezeichnet sie inzwischen selbst als veraltet. ;-) Zusammen mit ihrer Grammatik (Türkische Grammatik. Für Anfänger und Fortgeschrittene für 25,20€) ein unschlagbares Doppel ;-) Bin ich ein Fan von dieser Frau?!?....Jaaaaaa! ;-))))
Spaß beiseite, ich habe mittlerweile fast jedes Lehrbuch das Türkische betreffend in der Hand gehabt bzw. zu Hause stehen. (Mit Ausnahme des niegelnagelneuen Praktischen Sprachlehrgangs von Langenscheidt. Zu dem kann ich noch nichts genaues sagen. Der bisherige von Herrn Turan konnte bislang als einziger dem oben genannten Buch das Wasser reichen (abgesehen von dem angeblichen Narrativ). Mal abwarten, was Özgür Savaşçı daran hat verbessern oder verändern können.) Für jemanden, der ernsthaft interessiert ist, Türkisch zu erlernen (also jetzt nicht nur etwas für den Urlaub), sind die Bücher von Frau Ersen-Rasch absolut empfehlenswert.
Ersen-Rasch, Margarete: Türkisch. Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ist fundierter als Güle güle, hinzu kommt aber auch, dass Güle güle nicht zum Selbstlernen geeignet, sondern für einen Kurs konzipiert ist.