Hallo bestfriend :)
alles ganz schön, aber auch traurig. Ich denke schon dass du ihr auch viel bedeutest, aber nur als ein sehr guter Freund. Einer den sie vertraut. Einer bei dem sie sich wohl fühlt. Das ist aber nicht das selbe, was du empfindest. Du empfindest mehr.
Nun hat sie sich verliebt in einem Iraner! Toll! Und wie stellt sie sich das vor in Zukunft? Will sie ganz zurück nach Iran? Glaube nicht! Wenn, dann will der Typ nach Deutschland :)
Dann kommt noch hinzu, wie ernst die ganze Geschichte wirklich ist. Sie ist frisch verliebt, und der andere wahrscheinlich auch. Das weiß man aber bei den Persern nicht so genau, die im Iran leben. Ich will ja nicht die Männer dort nun schlecht machen, aber um ein stückchen Brot umsonst zu bekommen, machen sie alles. Das heißt, wenn der jenige die Möglichkeit hatte mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen, dann musste er ihr auch vieles geben. Die Perser im Iran sind viel emotionaler als die Perser die im Europa leben. Das ist nicht zu vergleichen. Und mit der "Liebe" sind sie auch sehr schnell. Ich kenne den Mann nicht, den sie kennengelernt hat, aber irgendwie denke ich, dass es zwischen denen nicht klappen wird. Könnte auch allerdings falsch liegen. Aber das ist ja nicht das entscheidende.
Ich selbst hatte mal einen guten Freund, den ich auch über Jahre kannte, und ihn alles anvertraute und mich bei ihn sehr wohl fühlte. Er war sogar ein sehr gutaussehender und ein ehrlicher Mann, aber ich hatte nie Interesse mehr als nur eine Freundschaft mit ihm zu haben. Eines Tages nach 6 Jahren *Augenroll* beichtete er mir, dass er mich über alles lieben würde und er mich gerne heiraten würde usw.. er möchte mich Glücklich machen.
Was meinst du was ich für einen Schock bekommen habe!? :)
Damit hatte ich nicht gerechnet! Ich habe über Stunden mit ihm darüber gesprochen, dass ich nicht mehr empfinde, als nur eine gute Freundschaft.
Dann meinte er, ok. er müsse es akzeptieren und er verlangt auch nicht mehr.
Von wegen!
Unsere Freundschaft ging weiter, aber ich hatte das Gefühl dass er sich nicht mehr bremsen kann. Seine Gefühle waren viel zu stark! Ich bekam jedes mal ein schechtes Gewissen, wenn ich ihn etwas über mein Leben erzählte, was er eigentlich nicht gerne hören wollte. Ihn tat es immer wieder weh und er versuchte das immer wieder zu unterdrücken.
Als ich das bemerkte, dass so keine Freundschaft funktionieren würde, bat ich ihn um einen Abstand. Er solle sich etwas Zeit nehmen in Abstand seine Gefühle wieder zu ordnen, und wenn er dann es innerlich akzeptiert hat, könnten wir wieder Freunde bleiben. Dann brach ich knallhart den Kontakt ab :(
Musste ich! Ich wollte ihn nicht weh tun! Er war ein sehr guter Freund und er war immer für mich da. Klar fehlte er mir als Freund, aber da mussten wir beide durch.
Nach 6 Monaten haben wir leicht wieder Kontakt gehabt, aber das war nicht mehr so wie damals :(
Lange Rede kurzer Sinn, unser Freundschaft ging zu ende! :(
Damit will ich dir sagen, dass es nie was bringen wird, wenn einer mehr will als der oder die andere.
Du musst dir klar werden, dass es nie mehr als nur eine Freundschaft zwischen euch sein wird.
Mach dich dadurch nicht kaputt. Halte Abstand, egal wie weh das tut. Versuche mit andere Mädels auszugehen.
Ich weiß, dass du das innerlich gar nicht willst, aber du musst dich selbst retten, sonst kommst du aus dem Gefühls-Chaos nie raus!
