da ich mich 40 Jahre lang mit Astrologie beschäftigt habe, kann ich definitv sagen, daß KEIN wie auch immer gearteter Zusammenhang besteht.
Ausgenommen der Mond, der einen gewissen Einfluß auf unseren Körper, damit auch auf die Psyche hat, da der menschliche Körper zu einem hohen Prozentsatz aus Flüssigkeit besteht.
Astrologie hilft insofern nur dem, der sich selbst damit beschäftigt, um einen Fokus zu haben, in Zeiten, in denen es einem nicht gut geht.
Inzwischen gibt es dank der Computer auch eine weltweite Studie mit Millionen von Testpersonen, und es konnten keine Zusammenhänge zwischen Planetenstellungen und menschlichen Befindlichkeiten gefunden werden.
“Placidus“ und “Koch” sind ab dem 90igsten Breitengrad unbrauchbar, das äquale System eine rein willkürliche Einteilung, auch die Einteilung der Sternbilder in 30 Grag Abschnitte.
Die Menschen meinen halt gern, es wäre eine gute Idee, etwas über ihre Zukunft zu erfahren, aber Kant sagte schon, daß jeder Mensch das Recht habe, seine Zukunft nicht zu wissen.
'>