neues erfundenes Wort Verschwörungpraktiker (Praktiker der Verschwörung) Begriffserklärung im Blog:
Verschwörungpraktiker sind Leute, [bitte kein s hinter ein weibliches Hauptwort setzen / schreiben, das gibt es nicht, das machen nur AFFEN]
die sich im stillen Kämmerlein unter Ausschuss der Öffentlichkeit sich treffen und Verträge und Abkommen zu Lasten vieler anderer Leute [selten: im Guten] zum Nachteil HEIMLICH (ab)schließen.
Diese Leute sind meist privat / gegen Geld / gegen Almosen (sprich neues Wort für Korruption) in Unternehmungen, Vereinen, Politik, Lobby, etc. zu finden.
Dass diese Leute arbeiten, kann nicht näher erklärt werden, es kann aber das muss nicht zwingend sein, denn das wissen diese selbst nicht immer und manche von diesen Leuten wissen dieses auch gar nicht, ob diese nun arbeiten, kann nicht ausreichend geklärt werden, was aber feststeht und was man sagen kann, da das Wort heimlich und unter Aussch(l)uss stattfindet, so kann es sich hier bei nur um miese Geschäfte (Handel) betreiben.
Als Beweis siehe 1000 Jahre mindestens in der Geschichte weltweit zurückliegend bis in die Neuzeit so lange halt wie sich da nichts ändert, Tag genau ist immer der Tag, der genau immer in der Gegenwart bis zur Änderung / Aufhebung liegt, sowie gerade auch als kürzlich erklärt werden kann, sei es gerade fast vorbei in der Gegenwart, sei es in der Bestimmung des Augenblicks bis zur Änderung / Aufhebung. (Zeit konnte ich nicht schreiben, Zeit ist gleich Dimension unendlich, es ist im ursprünglichen Sinn kein Zeitinstrument von daher Augenblick geschrieben).
Verbrecher hätte zwar viel besser zu diesen Leuten gepasst aber dann hätte man kein passendes Gegenstück zu Theoretiker, Praktiker geht auch, Verschwörunghändler / Verschwörungausübende als auch Verschwörungverbrecher könnte man auch sagen (wobei ich dann schon Synonyme aus dem Stehgreif hervorgezaubert hätte.
Anmerkung auf feminin verzichtet, da ich nicht am Lateinischen erkläre, da ich den Papst eh zum Abschreiben frei gegeben habe und Sklavensprache für welche Religion auch immer braucht kein Mensch, wäre ja auch kein schönes Gebilde, da es auf -ion aufhört.