pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 192    190 
Salam ...
Mein Name ist Sina und ich weiss wie man ihn in arabisch schreibt ..doch weiss ich nicht wo ich arabische schrictzeichen finde .. würde mir jemand den namen Sina auf arabische zeichen schreiben ?

genauso würde ich auch gern die namen

Ibrahim
und
Suayb

in arabischen schriftzeichen übersetzt haben ..

dankööööööööö ;)
16000355 Antworten ...
hey versuch mal diesen link hier : http://www.lexilogos.com/clavier/araby Damit kannst du in arabisch schreiben.
Grüsse miauuu
16004627 Antworten ...
Danke schön wenigstens eine die mal geantwortet hat =) Thanks
16150603 Antworten ...
 
Kann mir jemand sagen was "Nejoom al Sama" auf Deutsch heißt? Bzw. Nejoom und al Sama?
Ich glaube, "al Sama" heißt "Der Stern" oder?
15993124 Antworten ...
Also Stern heißt نجم (nadjm). Der Stern wäre النجم (an-nadjm). "Sama" find ich jetzt so auf die Schnelle nicht. Aber insgesamt heißt das wohl irgendwas mit "Der [Adjektiv]e Stern" oder "Der Stern des/der [Nomen]".

Das "nadjm" spricht man Nadschm aus, vermutlich klingt das in irgendeinem Dialekt dann wie "nedschum" (=nejoom).

Gruß,
- André
15998738 Antworten ...
Danke!
Ich hab mich vertan, ich meinte "Sama" heißt Himmel. Kann das sein? Das ist ein Lied Titel und ich meine, mir sagte mal jemand das heißt so viel wie "Stern am Himmel" oder "Sternenhimmel". Kann das sein?
16003452 Antworten ...
Ja das kann sein. "Sama" heisst Himmel
(aus http://www.lessan.org/web/all.jsp , ein Online-Dictionnaire)
Gruss miauuu
16004772 Antworten ...
Genau wie miauuu schon sagte, Himmel heißt in der Tat سماء (sam
16016100 Antworten ...
Hi,
ich verstehe nicht, wie das kommt. Ich hatte diese Frage auch bereits beantwortet, finde aber meinen Beitrag nicht mehr, was mir schon nicht zum ersten Male begegnet ist. Oder steh ich auf'm Schlauch? ...

ciao!
Mulan
16038847 Antworten ...
 
gott gib mir die kraft diese zeit durch zu stehn? 159
15980563 Antworten ...
 
Hilfe
Hallo ihr nochmal!!!
Wer kann mir helfen??? Was kann ich mit diesem Studium Islamwissenschaften später anfangen???
Wer war schon mal im Libanon? Wie ist es dort?

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich über msn kontaktieren : meg-ryan (at) hotmail.de

LG,
Franzi
15979792 Antworten ...
 
Hallo,

wer könnte mir 2 Vornamen auf arabisch übersetzen ?

Die Namen lauten wie folgt:

Michèle und Mercedes

Wäre echt lieb von euch, vielen Dank !

Gruss Milchschnitte
15976669 Antworten ...
 
also

nurgül = نورگل
????
15975800 Antworten ...
... Hatte ich das nicht gesagt?
15975885 Antworten ...
yaaa

ist das also so richtig??
15975918 Antworten ...
aba sishe!
15976109 Antworten ...
 
kannnnn mir bitte jemand soo schnell wie mäglich meinen namen übersetzen mit arabischen zeichen??
15975240 Antworten ...
Salam,
im Osmanischen wurde der Name früher so geschrieben: نورگل

Salam!
Mulan
15975737 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken