Wummel-Knuffel

Vortarulo

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 27.02.2012
Seite empfehlen

Ich liebe dich. (179 Übersetzungen)

Da ständig so viele Anfragen kommen, was nun "Ich liebe dich!" auf allenmöglichen Sprachen heißt, und man im Netz immer nur unvollständige, teilweise falsche Versionen findet, die nur selten in der Originalschrift bzw. in richtiger Orthographie geschrieben sind, habe ich mal angefangen, selbst so eine Liste zu erstellen aber im Gegensatz zu anderen mehrfach überprüft! Ich werde versuchen, überall die Aussprache in IPA mit anzugeben und bei Sprachen, die nicht das lateinische Alphabet besitzen, eine Umschrift hinzuzufügen. Verbesserungsvorschläge, weitere Sprachen, Anfragen und Kommentare sind nicht nur willkommen, sondern sogar erwünscht! =)

Um die Seite richtig anzeigen zu können, solltet ihr die Schriftart Arial Unicode MS installiert haben und die Kodierung im Browser (geht im Menü Ansicht) auf "Western" schalten.

Zurzeit 180 Übersetzungen.

Blackfoot:
SpracheÜbersetzungAussprache
Abasinisch:X→♀: Сара бара быскIитI. (Sara bara bəsk'əyt'.)
X→♂: Сара уара ускIитI. (Sara wara wəsk'əyt'.)
[ˈsɑrɑ ˈbɑrɑ bəsˈkʼəjtʼ]
[ˈsɑrɑ ˈwɑrɑ wəsˈkʼəjtʼ]
Abchasisch:X→♀: Сара бара бзиа бызбoит. (Sara bara bzia bəzboyt.)
X→♂: Сара уара бзиа узбоит. (Sara uara bzia uzboyt.)
[ˈsɑrɑ ˈbɑrɑ ˈbzəjɑ bəzˈbɥit]
[ˈsɑrɑ ˈwɑrɑ ˈbzəjɑ uzˈbɥit]
Abenaki:K'kezalmel.[kːəzalməl]
Afrikaans:Ek het jou lief.[ʔɛk ɦət jəu̯ lif]
Albanisch:Të dua.[tə dua]
Alëutisch:Txin yaktakuq.[txin jaktako̠q]
Altenglisch (Westsächsisch):Ic lufie þē.[ʔiʧ ˈluviy̩ θeː]
Altgriechisch:Σὲ φιλῶ. (Sè philô.)[se˩ pʰi˧ˈlɔː˥˧]
Altpreußisch:As mīli ti.[ʔas ˈmiːli t̪i]
Amharisch:X→♀: እወድሃለሁ። (ʾəwädəhalähu.)
X→♂: እወድሻለሁ። (ʾəwädəšalähu.)
[ʔɨwədːɨhalːəhu]
[ʔɨwədːɨʃalːəhu]
Arabisch:X→♀: .أنا بحبك (Ana baḥibbik.)
X→♂: .أنا بحبك (Ana baḥibbak.)
[ˈʔænæ bæˈħɪbːɪk]
[ˈʔænæ bæˈħɪbːæk]
Arapaho:Bixoo3é3en.[bɪ˧xɔː˧θɛ˥θɛn̪˧]
Armenisch (Ostarmenisch):Ես քեզ սիրում եմ։ (Yes kʻez siroum em.)[jɛs kʰɛz siˈɹum ʔɛm]
Armenisch (Westarmenisch):Կը սիրեմ քեզ: (Gë sirem kʻez.)[ɡə siˈɾɛm kʰɛz]
Aserbaidschanisch:Mən səni sevirəm.[mæn sæni sɛviræm]
Assamesisch:মৈ তমাক ভাল পাউ. (Mai tamāk bhāl pāu.)[mɒi̯ ˈtɒmak bʱal pau]
Asturisch:Quiérote.[ˈkjeɾuti]
Awarisch:X→♀: Дие мун ёкьула. (Die mun yoƛʼula.)
X→♂: Дие мун вокьула. (Die mun woƛʼula.)
[ˈdiɛ mun jɔˈt͡ɬʼːulɑ]
[ˈdiɛ mun wɔˈt͡ɬʼːulɑ]
Baskisch:Maite zaitut.[mai̯te s̻ai̯tut]
Baure:Maiykow nemonikovi.[ˈmaijkow nɛmɔnɪˈkɔvʲ]
Beschtinisch:X→♀: Дил ми йатIца. (Dil mi yatʼca.)
X→♂: Дил ми атIца. (Dil mi atʼca.)
[dil mi ˈjatʼʦa]
[dil mi ˈʔatʼʦa]
Bikol:Namumutan ta ka.[namumutan ta ka]
Kitsikákomimmo.[kɪʦɪˈkakomɪmːo]
Bretonisch:Karout a ran ac'hanout.[ˈkaɾʊt ʔa ɾan ʔʌˈxanʊt]
Bosnisch:Volim te.[ˈvolim te]
Bulgarisch:Обичам те. (Običam te.)[ʔobiʧam te]
Cebuano:Gihigugma ko ikaw.[ɡɪhɪɡuɡma kɔ ʔɪkaʊ̯]
Chamorro:Hu guiaya hao.[u kujaʤa ʔao̯] (?)
Cherokee:ᎬᎨᏳᎯ. (Gvgeyuhi.)[kə̃kejuhi]
Chinesisch (Hakka):
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten