Wummel-Knuffel

Vortarulo

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 26.08.2008
Seite empfehlen

Tamil

Tamil ist die Amtssprache der Region Tamil Nadu in Südindien. Es ist eine dravidische Sprache und mit Malayalam, Telugu und Kannada verwandt, aber nicht mit den (indo-europäischen) Sprachen Nordindiens, wie etwa Hindi, Punjabi, Gujarati, Urdu, usw. Das Tamilische hat sein eigenes Alphabet, das von links nach rechts geschrieben wird. Hier einige Wörter und Namen, die ich mal für irgendwen mithilfe des Wörterbuchs übersetzen sollte. Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer.

Hier der Nachname "Schneider" auf Tamil. Ich hoffe, das stimmt so... keine Garantie also. Unten rechts steht der Name nochmal in Umschrift.
"Luisa" auf Georgisch, Hindi, Kannada, Tamil und Arabisch
Hier der Name "Luisa" auf Georgisch, Hindi, Kannada, Tamil und Arabisch (v.o.n.u.). Die genauen Transkriptionen sind jeweils: Luisa, Lu?s?, Lu?s?, Lu?s? und L?ys?.

Vielleicht sollte man die arabische Version lieber ?????? (also L?'?s?) schreiben...
"Sonne" in einigen indischen Sprachen
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Im Nachhinein denke ich, ich h
"Janine" auf Tamil
Ein weiterer Name auf Tamil: der Name "Janine", hier wird das J
"Luna" auf Tamil
So schreibt sich "Luna" (der Name, nicht das Wort f
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten