Nila

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 18.12.2008
Seite empfehlen

Meine Gedichte


Schlaflose Nächte..

Geschrieben von Niloo und Aik..

Einst wollt ich irgendwann einmal hoch hinauf bis zu den Sternen wandern..

Einst war ich jemand, der vor lauter Stolz sich nichts hat lassen sagen von andern

Einst hatte ich ein Ziel vor Augen....

Nichts und niemand hätte gekonnt mir dieses rauben.

Einst glaubte ich „Du hast es geschafft“ geschafft nur mit Deiner eigenen Kraft..

Du hast bisher so vieles in diesem Leben erleben müssen...

Du dachtest.. nein! Keiner dieser Dinge schaft es dich zu brechen... und hattest Recht mit Deinem Glauben!

Jetzt bist du hier und Zweifel nagen an dem was Du im Spiegel siehst.

Bin ich das? Fragst Du Dich voller Furcht. Wenn das alles eine Lüge ist....ist es das gewesen?!

Eine Lüge?!!

Nein! Denn das geschaffene ist geschaffen und das erlebte real.

Das was nicht ist, ist die Gefahr! Der Gedanke an dem was nicht sein kann.... Dieser Gedanke der nie zutritt hatte.

Doch hat er das jetzt? Wenn es dem so ist.. Wieso frag ich mich dann dieses? Bin ich nicht der Mensch der ich damals war? Was ist und viel wichtiger wieso ist es geschehen?

Es ist vorbei ich weiß bescheid! Nie wieder werde ich erlauben es lassen mein geschütztes Heim ohne es ihm gut gesinnt zu sein, zu betreten!

Ich weiss dass ich, dass mein selbst, stärker ist als all die negative Macht die versucht mein eigenes ich zu schicken in die unklare Nacht!


-Meine Seele brennt-

Meine Seele brennt im Höllenfeuer.

Sie will sich aus meinem Körper entreissen,

will hinaus weit weg in die Ferne wandern

Sie hält es in diesem Leib nicht länger aus!

Sie schreit..brennt, sie tut weh!

Die Tränen zwängen sich hoch zu meinen Augen, sie drücken den Schmerz durch meinen Leib...

Doch sie lässt es nicht zu sie lassen fließen über mein trauriges Gesicht.

Der Körper tut weh durch diesen Kummer, der Schmerz sticht tausend löcher..

Diese Seele fühlt sich so alein, so einsam...

Sie hat es satt zu lachen aber dabei zu weinen...

Sie will nicht mehr kämpfen, sie will in Ruhe sie will doch nur glücklich sein.

Aber sie kann es in diesem Körper nicht,

als wäre der Körper alt und kraftlos und sie darin gefangen und schon lange tod.

Sie fühlt sich so allein... so einsam.

Lässt aber, auch wenn sie es will, niemanden dran teilhaben, lässt es nicht zu, mit ihr zu sein..

Wie soll dies auch möglich sein, wenn die eigene Seele nicht ist bei ihr?..

Der Körper will es, doch ist am Ende seiner Kräfte, sie hat es satt, hat es leid sie kann nicht mehr kämpfen!

Der Kopf tut weh, die Seele brennt, sie fühlt sich so schrecklich leer.

Die Fassade hält dem ganzen nicht länger Stand, mein Verstand nimmt langsam abschied

Ich lasse Sie gehen..

Lasse meine Seele gehen..

Denn ich habe sie nicht mehr, in meiner Hand....

------------------------------------



~Menschen~



Sie kommen und gehen, dabei denken sie, sie können verstehen..

Aber was soll man verstehen, wenn man selbst nicht darüber kann stehen?

Sie sagen "Ich liebe, ich fühle...ich denke" Aber wissen selbst nichteinmal wohin sie sollen lenken..

Sie sind letzendlich das schlimmste, was Gott hat gebracht auf diese Erde..

Sie sind so undankbar, so schwach..

Wissen nicht, was Gott hat ihnen gegeben für eine Macht..

Sie sind so grausam..fühlen so viel Hass und wissen selbst nicht wegen was.

Sie versinken in selbstmitleid..zerstören sich selbst und denken dabei nichtmal an sich selbst.

Sehen jegliche Gründe und merken nicht, wie sie gehen zu Grunde.

Sie sind so fixiert auf sich selbst und sehen nicht ihre Wunde.

Ihre Wunde die schreit "hör auf ich kann nicht mehr" "hör auf ich will nicht mehr bluten" es tut weh! ..so lass mich nicht tiefer sinken wegen Deiner Gier!

Sie schließen dennoch ihre Augen und denken "nicht ich war es, die sie lassen haben leiden"

Sie sind so schlecht, denn sie wissen, es ist eigentlich ihr eigenes Gefecht...





~Gebrochene Liebe~

Du kommst in mein Leben, aber ohne mich zu fragen,

in meine Gedanken ohne mit mir zu fühlen.

Plazierst Dich dort fest, es ist schön, keine Frage.

Aber kannst Du es sage

sage kannst Du meiner Seele das geben was sie braucht?

Kannst Du ihren Durst nach Liebe, Volkommenheit, nach Geborgenheit stillen?

Ach was für ein Willen, das denkst Du Dir.

Aber bist Du Dir der Aufgabe gewachsen?

Der Aufgabe was nicht einmal Mächtige und prächtige Personen schaffen?

Ja, ja.. Du kannst es, Du kannst es......

Du kannst es solange es DEINE Seele kann!

Man spricht von Liebe, von großen Worten, tollen Gedanken..

Aber letzendlich ohne im geringsten dafür zu danken.

Danken dafür dass es uns Seelen gibt, die uns das Gefühl der Zufriedenheit geben.

Aber kaum die Volkommenheit erreicht... So plötzlich stillt es den Durst nicht mehr,

den Durst nach dem "ETWAS" was nicht einmal wir uns erklären können................

Ist es denn so schwer?

Ist es so schwer einfach nur zu vertrauen,

ohne dem geringsten Magengrauen?

Meine Seele kennt soetwas -sehr schade- nicht...

ein Gefühl der Erwiederung, des "nehmens", des Vertrauen..

Sie kennt nur das, dass Gefühl der Verweigerung.

Sie kennt dass geben geben geben, ohne sich dabei das geringste zu nehmen.

Obwohl die Seelen doch eigentlich verwand , hat er es auch erkannt?

Aber siehst Du auch die Sage? als ob ich hätt selbst die Gabe.

Die Gabe dies alles zu füllen...

Auch wenn die Seele schreit..

ich kann es selbst nicht mal ~Erfüllen~

Auch wenn es uns liegt, der Schrei der Seele überwiegt.

Aber warum Trauern?

Trauern für das was es überhaupt nicht gibt?

Nur eins wollen wir...

glücklich und zu frieden durch das Leben wandern.

Es wird schwer, denn schließlich können wir nicht

zaubern....



-DU-
Du warst in meinen Gedanken als ich Dich nicht einmal kannte.

Du warst in meinen Träumen, ach keinen von diesen möchte ich säumen.

Du hattest ein lächeln, ein lächeln so wie ich es im ganzen Leben kein einziges mal sah.

Du gabst mir ein Gefühl als wenn ich Dich schon kannte ewige Jahr.

Du gabst mir die Kraft den Menschen zu suchen der mein Herz lässte erblühen.

Du zeigtest mir was Schicksal ist.

Denn dass Schicksal hat mir gezeigt Dein Gesicht.

Dein Gesicht was ich bisher verschwommen oder gar nicht sah.

Deine Augen, es ist kaum zu glauben wieviel Mühe Allah sich gab..

Du der Mann meiner Träume standst vor mir, ich konnte es kaum glauben.

Deine Worte, Den dasein.. alles war so als könne es nicht wahr sein.

Du zeigtest mir was die 5 Buchstaben wonach wir Menschen streben bedeuten..

Das Wort Liebe hatte plötzlich eine Bedeutung..

Du zeigtest mir Momente wo ich konnte aufhören zu denken..

Die Welt, sie war immer Klar aber nur mit Dir war sie wunderbar.

So schön die Zeit auch war, das Ende stand uns nah..

Und plötzlich warst Du nicht mehr da.. Du wurdest aus meinem Herz gerissen und mein Traum einst in 1000 Stücke zerrissen..

Auch wenn ich Dich heut noch sehe Deine Augen schauen anders... und das tut weh!

Am Ende siehst Du doch, auch in der Realität träumt man noch! Drum sollte man Träume in den Träumen lassen, denn sonst spürt man wie es ist, wenn sie einen verlassen.....

~Das streben nach dem Dichten~
Es heißt das dichten sei schwer und nicht jeder ist dessen Herr.

Aber was ist denn eigentlich daran so schwer?

So schwer daran eigene Gedanken, eigene Gefühle eigene Worte in ein paar Zeilen niederlassen aufs Papier?

Es sind die Reime die einen Gedanken lassen leiden.

Nicht darum geht es, viel mehr darum die Seele lassen weinen.

Weinen die Tränen den Schmerz, die Gedanken die Qual.

Die Seele ist das faszinierendste auf Erden, ein Wunder.

Wir Menschen sind alle gleich und doch sind wir so verschieden.. Wir suchen suchen suchen nach dem Gegenstück nach dem etwas was unsere gierige Seele beruhigt..

Aber schon mal darüber Gedanken gemacht wie es ist zufrieden zu sein? Zufrieden zu sein mit dem was man hat aber vielleicht aus lauter Gier gar nicht hat im Visier?

Leider ist es so, aber warum?! Warum weist man die Seelen die um einen kämpfen so ab? Warum ignoriert man diese?

Ach ich schreibe jedesmal etwas anderes, etwas anderes in den Worten aber der Inhalt ist immer der selbe.

Es ist so schade, manchmal wünsche ich mir das diese Welt nicht so viel Auswahl hat, es ist wie eine Coktailkarte, man sitzt davor und denkt.. was möchte ich? Was schmeckt mir? Was wenn ich es bereue wenn ich diesen nehme?

Ach alles ich bin wieder beim Beginn... und sehe selber keinen Sinn...

-----------------------------------------------------------


Ich denke Tag und Nacht nur an Dich,

der Grund ist:"ich will nur Dich für immer und ewig."

Denn ein Leben ohne Dich gibt es nicht.

Nur Du bist in meinem Herzen,

glaub mir, denn keiner kann es erfüllen mit den schönen Scherzen.

Ich möchte mein Leben mit Deinem teilen

und bis zum Tod nur mit Dir bleiben.

Mein Herz bleibt stehen, wenn meine Augen Deine -wie Edelstein- strahlenden Augen sehen..

Es bleibt stehen, weil meine Augen nur Deine sehen.

Sie sehen nur Deine und dabei lassen Sie die Welt beiseite...Bei niemandem mehr als bei Dir möchte ich sein..

Ich gebe meinen Schwur dem Allmächtigen der über den wolken ruht..

Denn 5 Wörter die was bedeuten,und dir es von meinem ganzen Herzen möchten deuten:

"ICH LIEBE DICH SO SEHR!!! "

Und es bleibt für immer,aber.... es ist schwer!

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    1 
 
 
tränenblase
 
...
Re: ...
 
nächste Seite
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten