Andoromeda

pauker.at

Deutsch

Andoromeda

Hallo. Ich heiße Doro. Ich interessieren mich sehr für Plansprachen wie Glosa, Esperanto, Interlingue, Interlingua. Vor kurzem habe ich mit DORCONLA sogar meine eigene Plansprache geschaffen.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
EnglischMittel
Idiom NeutralMittelEine faszinierende Kunstsprache aus dem Jahr 1902!
GlosaAnfänger
IdoAnfänger
VolapükAnfängerVolapük ist eine Plansprache, die älter ist als Esperanto. Sie hört sich in der Tat bizarr und geheimnisvoll an. Sie ist aber nicht zuletzt sehr faszinierend!
InterlinguaAnfängerInterlingua hört sich sich schön an und ist leicht zu lernen. Im Gegensatz zu anderen Plansprachen wirkt sie sich so künstlich. Schon mittelmäßige Latein- oder Französischkenntnisse reichen aus, um sie zu verstehen.
EsperantoAnfängerBin dabei die "Mutter aller Plansprachen" (ok Volapük war eher da - ich weiss) zu lernen. Ist auch nicht schwer und im Web gibt es echt tolle Sachen dafür!
SlovioAnfängerSlovio ist das neue Esperanto der slawischen Sprachen. Eine grammatisch vereinfachte slwawische Kunstsprache. Jeder der eine slawische Sprache kann, sollte sie verstehen.
Interlingueblutiger Anfänger
Novialkeine Kenntnisse
Bei pauker seit 06.07.2006